home  
 
Bücher
 
                     
buecher   buecher                
                     

Brot und Brötchen
selber backen
Fona Verlag 1998


CHF 14.00
 

Alte Gemüse und Kräuter wiederentdeckt*
Fona Verlag 2011


CHF 35.00
   
 
   
     
Aktuell


TROPISCHE
TELLERRAND-
GESCHICHTEN

Ein kulinarisch-literarischer Abend von und mit Marianna Buser und Urs Mannhart

Samstag,
14. November 2020
um 19 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)

TellerrandGeschichten
 
 


Gestartet habe ich ganz einfach:

An meiner 1. Kochstelle im Jahr 1990. Es gab keine geschriebenen Menupläne, sondern jeder Koch/in gestaltete das Menu nach Jahreszeit, Lust, Laune und Arbeitsmoral. So entstanden meine ersten Rezepte.

Durch meine weitere Tätigkeit im Bioladen merkte ich, dass viele Leute gar nicht so recht wussten,  was man alles Tolles aus den angebotenen Lebensmitteln kreieren kann. Eine weitere Idee entstand:
Ein Versand von Saison-Rezeptblättern an Bioläden und Reformhäuser
für ihre Kundschaft.


Alle Bücher können direkt online bestellt werden bei: Marianna Buser

Die Titel «Wurzelgemüse», «Brot und Brötchen selber backen» und «Von fast vergessenen Gemüsen, Kräutern und Beeren» sind auch im Buchhandel erhältlich.

So ist es nur folgerichtig dass 1997 mein erstes Kochbuch entstand.
5 weiter folgten diesem...


* Mit-Autorin Antonia Koch

Zum Angang der Seite