home  
 
 
                     
kochkurse kochkurse kochkurse kochkurse kochkurse kochkurse
                     
     
Aktuell

buecher

Pink Panther

In den letzten
2 Wintern habe ich über 800 Liter Gemüsesuppe gerüstet!, gekocht und abgeschmeckt! Es war mir eine Freude bei der Entstehung jeweils einen passenden Namen für die Suppe zu finden.
So entstanden Favoriten wie Pink Panther, Gelbe Wolke, Blue Rabbith, Rübezahl usw.!

Wir hoffen jetzt
zwar auf einen wärmenden Frühling, aber Bestellungen für warme oder kalte Suppen sind mir eine Freude!


buecher
... früh übt sich


WILDPFLANZEN RISOTTO
Bundesplatz in Bern

Mittwoch,
24. April 2019
07–17 Uhr

Biodiversität oder die vielfalt des Lebens.


buecher

Tagliatelle an Rucola Limonen Sauce mit buntem Gemüse
Rezept für 4 Personen

4 dl Wasser
2 gehäufte EL Speisestärke
6 EL Pesto Rucola Limonen
1 TL Meersalz
Etwas schwarzen Pfeffer
1 Prise Zucker
200 g Rüebli
200 g Pfälzerrüebli
400 g Grüne Spargeln
400 g Hausmacher Nudeln*
80 g Rucola
Für die Sauce die Speisestärke ins kalte Wasser rühren, aufkochen. Das Pesto, Salz, Pfeffer und Zucker
dazugeben. Sauce beiseite stellen.

Das Gemüse rüsten und in mittlere Stücke schneiden. Im Dampf knackig garen.

Für die Teigwaren Salzwasser aufsetzten und die Nudeln 8 Minuten al dente kochen.

Den Rucola grob schneiden. Die Sauce erwärmen, den Rucola hineinrühren.

Am Schluss das Gemüse mit den Teigwaren und der Sauce mischen und alles auf vorgewärmte Teller anrichten.