home  
 
 
                     
senf   senf   senf   senf   senf   senf
                     
     
AKTUELL


Wildkraeuterkurs

SAUERTEIG- &
HEFE-BROTE
Brotbackkurs

St. Gallen:
Mittwoch
06. März 2024
18 – 22 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)


Bern:
Samstag
16. März 2024
10.30–14.30 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)



Wildkraeuterkurs

WILDKRÄUTER
KOCHKURS

Wildkräuter —
kennenlernen
und geniessen

Bern:
Samstag/Sonntag
20./21. April 2024

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)


St. Gallen:
Freitag/Samstag
26./27. April 2024

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)



Wildkraeuterkurs

Bergfrühling —
WILDKRÄUTER
KOCHKURS

Wildkräuter —
kennenlernen
und geniessen

im Avers
Samstag/Sonntag
15./16. Juni 2024

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)



Wildkraeuterkurs

Tannenspitzen
sind spitze


Bäume essen:
Köchin Marianna
Buser hat auf
dem Ostfriedhof
Vogelbeerbutter und
Tannenschössli-
Sirup serviert.

Zum Artikel (PDF)



Alle Kurse
im Detail
finden Sie hier >>
 
 

Lebenslauf

1. April 1967 kein Scherz! – in St. Gallen
1983 Bäuerliches Haushaltslehrjahr und Praktikum
1985 Lehre als Arztgehilfin im bündnerischen Andeer. Dem Beruf blieb ich in Schaffhausen genau 547 Tage treu
1989 Veloreise in Italien, die meiner beruflichen Tätigkeit eine Wendung gab. Während einem Jahr entdeckte ich in diesem Land die kochenden Frauen - die KöchInnen-Gene meiner Grossmutter machten sich bemerkbar
Seit meiner Rückkehr in die Schweiz bin ich in der Region Bern beheimatet und tätig:
1990 Küchenpraktikum im seeländischen Ins und Arbeit als Köchin im Vegi-Restaurant Teestübli, dem heutigen Gaumentanz in Bern
1992 Ausbildung als Gesundheitsberaterin und Verkäuferin in einem Bioladen
Seit 1993 Köchin in verschiedenen Stellungen
1997 der grosse Sprung in die Selbständigkeit als freischaffende Störköchin in der ganzen Schweiz
2002 Lehrabschluss als eidg. dipl. Koch nach Artikel 41
2009 Eröffnung Kurs- und Gastlokal «Tafelfreud» in der ehemaligen Käserie Säriswil
2017 Feldbotanik Kurs mit Diplomabschluss