home  
 
 
                     
senf   senf   senf   senf   senf   senf
                     
     
Aktuell


TROPISCHE
TELLERRAND-
GESCHICHTEN

Ein kulinarisch-literarischer Abend von und mit Marianna Buser und Urs Mannhart

Samstag,
14. November 2020
um 19 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung (PDF)

TellerrandGeschichten
 
 

Lebenslauf

1. April 1967 kein Scherz! – in St. Gallen
1983 Bäuerliches Haushaltslehrjahr und Praktikum
1985 Lehre als Arztgehilfin im bündnerischen Andeer. Dem Beruf blieb ich in Schaffhausen genau 547 Tage treu
1989 Veloreise in Italien, die meiner beruflichen Tätigkeit eine Wendung gab. Während einem Jahr entdeckte ich in diesem Land die kochenden Frauen - die KöchInnen-Gene meiner Grossmutter machten sich bemerkbar
Seit meiner Rückkehr in die Schweiz bin ich in der Region Bern beheimatet und tätig:
1990 Küchenpraktikum im seeländischen Ins und Arbeit als Köchin im Vegi-Restaurant Teestübli, dem heutigen Gaumentanz in Bern
1992 Ausbildung als Gesundheitsberaterin und Verkäuferin in einem Bioladen
Seit 1993 Köchin in verschiedenen Stellungen
1997 der grosse Sprung in die Selbständigkeit als freischaffende Störköchin in der ganzen Schweiz
2002 Lehrabschluss als eidg. dipl. Koch nach Artikel 41
2009 Eröffnung Kurs- und Gastlokal «Tafelfreud» in der ehemaligen Käserie Säriswil
2017 Feldbotanik Kurs mit Diplomabschluss